Erfolgreiche Brotprüfung durch das Deutsche Brotinstitut

Das Deutsche Brotinstitut führt in ganz Deutschland Qualitätsprüfungen von Backwaren durch. Hochqualifizierten Sachverständigen bewerten dabei nach wissenschaftlich anerkannten Kriterien. Die Backwaren unserer Bäckerei wurden erneut unter die Lupe genommen und wir können uns freuen über die erfolgreiche Auszeichnung folgender Produkte:
Die Auszeichnung Gold - sehr gut - erhalten:
Kosakenbrot
Semmel
Mit der Auszeichnung gut wurden bewertet:
Ostallgäuer Getreidelaib
Unser Steinofenbrot
Frühlingsbrot
Bio-Dinkel-Roggenbrot
Weizenmischbrot
Hier erfahren Sie mehr zu den Brotprüfungen
 

Wir engagieren uns

Das Handwerk der Bäcker weiter zu führen ist unser oberstes Ziel. Darüberhinaus engagieren wir uns aber auch um unsere Kultur zu erhalten und für unsere Region und unser Dorf einen Mehrwert zu schaffen.

Gemeinsame Partnerschaft für Bio-Backgetreide

Wir gehören den Ostallgäuer Bäckern an ...

Bauern, Müller und Ostallgäuer Bäcker wollen eine neue Partnerschaft

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Gesellinnen !

Wir freuen uns zwei weitere Gesellinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Bravour haben unsere Lehrlinge Hanna und Elena ihre Gesellenprüfung bestanden und unterstützen uns weiterhin tatkräftig im Betrieb.

Ein starkes Bäckerhandwerk - für uns und die Zukunft unserer Kinder